Präsentationen vom Emergency Services Workshop

Vom 21. bis 23. Oktober fand in Wien der 5. Emergency Services Workshop statt (siehe http://www.emergency-services-coordination.info/esw5.html). Die Agenda des Worskhops ist unter http://www.emergency-services-coordination.info/2008Oct/agenda.txt abrufbar. Alle Präsentationen sind ebenfalls verfügbar: http://www.emergency-services-coordination.info/2008Oct/slides/

Neben Tutorials sowie Statusupdates von den verschiedensten Standardisierungsgremien und Projekten gab es auch einen Besuch der Notrufzentrale der Wiener Polizei, wo den Call-Takern und Dispachtern bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut werden konnte.

 

nic.at hat bei dem Workshop erfolgreich mit dem SIP Notrufclient Zap den Ablauf bei einem VoIP basierten Notruf demonstriert (siehe dazu nic.at Notrufdemo).

0 Responses to “Präsentationen vom Emergency Services Workshop”


Comments are currently closed.