Aktualisierung der “Civic Address Recommendations”

Eine neue Version des Dokumentes draft-ietf-geopriv-civic-address-recommendations ist nun verfügbar. Die wichtigste Änderung ist die Erstellung einer Registry für die individuellen Mapping-Dokumente basierend auf den Kommentaren des letzten IETF Meetings. In dieser Registry sollen dann für jedes Land jene Dokumente eingetragen werden, die das Mapping der lokalen Adressen auf das IETF Adressformat in PIDF-LO beschreiben. Eine solche Beschreibung ist notwendig, um bei formaler Nutzung des PIDF-LO Formats die Eindeutigkeit sicherzustellen. Bei Notrufen würde ein PIDF-LO Dokument beispielsweise von einem Netzbetreiber erstellt werden und an eine Notrufzentrale übermittelt werden. Dort sollten die PIDF-LO Elemente eindeutig auswertbar sein, damit die Adresse automatisch verarbeitet werden kann.

Ein Mappingvorschlag für die Adressfelder, die von der Statistik Austria dokumentiert sind, ist in Appendix A beschrieben.

Der Draft (WG Item der IETF GEOPRIV Working Group) ist unter

http://tools.ietf.org/html/draft-ietf-geopriv-civic-address-recommendations

abrufbar.

Kommentare und Rückmeldungen zum Dokument und zum Mapping für Österreich bitte per Mail an:

alexander.mayrhofer (at) nic.at oder karlheinz.wolf (at) nic.at

Weitere Informationen zum Thema Adressormat.

0 Responses to “Aktualisierung der “Civic Address Recommendations””


Comments are currently closed.