3G Americas sieht SMS nicht als geeigneten Ersatz für Sprachnotrufe

3G Americas hat ihren Viewpoint on SMS/MMS to 9-1-1 Systems veröffentlicht. Dabei wird festgehalten, dass weder SMS noch MMS als geeignet angesehen werden, ein sinnvoller Ersatz für Echtzeit-Sprachnotrufe zu sein.

Die Zustellung von SMS-Nachrichten ist schließlich nicht garantiert, und bei eingehenden SMS hat der Benutzer keine Möglichkeit zu überprüfen, ob diese SMS eine Antwort von einer Notrufzentrale ist (es gibt sogar Anbieter, die das setzten einer beliebigen Absendernummer beim Versenden von SMS Nachrichten erlauben).

http://www.3gamericas.org/documents/2009_3G%20Americas%20Viewpoint%20on%20SMS%20to%209-1-1.pdf

0 Responses to “3G Americas sieht SMS nicht als geeigneten Ersatz für Sprachnotrufe”


Comments are currently closed.